Julia Feldbaum

 

Nach dem Studium der Pädagogik, Theologie und Germanistik habe ich das „Buch-Handwerk“ von der Pike auf gelernt. Ein Volontariat in einem Sachbuchverlag in München war der spannende Auftakt, dem folgte eine knapp siebenjährige Anstellung bei Weltbild in Augsburg. Hier war ich in der Redaktion des Buchverlags als Produktmanagerin/Lektorin tätig. Seit der Geburt meines ersten Sohnes arbeite ich als freie Lektorin für verschiedene Sachbuch- sowie Belletristikverlage, für Selfpublisher und Medienagenturen.

Dr. Matthias Feldbaum

 

Mein Werdegang zum Buchmenschen begann schon früh während des Studiums, wo ich als freier Mitarbeiter an Kunstbüchern für den Taschen-Verlag mitschrieb, Inhalte recherchierte und Texte korrigierte. Nach der Promotion zog es mich in den traditionellen Buchverlag, dem ich bis  zum Herbst 2015, zuletzt als Chefredakteur, treu blieb. Eine berufliche Veränderung führte mich in die Selbstständigkeit.

Ich kümmere mich um alle Wünsche, die Verlage, Autoren, Selfpublisher, Medienagenturen und Unternehmen an mich herantragen. Nach mehr als 25 Jahren Erfahrung im Buchverlag gibt es wenig, was ich nicht kenne, bearbeitet und durchdacht habe oder zumindest zielführend für Sie in die Hand nehmen und organisieren kann.